Anzeige

Kreation des Tages
Samsungs Appell: Schluss mit dem Krisengerede

Wenn das Ladekabel fehlt, ist die Geduld der Smartphone-Süchtigen bald am Ende. Das muss nicht sein, findet Samsung, und erklärt uns, wo die wahren Krisen lauern.

Text: W&V Redaktion

6. September 2018

In der Wüste wird es ernst.
Anzeige

In einem Land wie Israel gibt es sicherlich angsteinflößendere Szenarien als ein fehlendes Ladegerät fürs Handy. Aber genau damit beginnt der Samsung-Spot für das Galaxy S 9. Mitten am Tag lässt uns die Batterie plötzlich im Stich. Panik kommt auf, weil der lang erwartete Kundenanruf uns nicht erreicht. 

Kann man da nicht von Krise sprechen? Leo Burnett meint: Nein. Stattdessen zählt die Agentur auf, wann es wirklich ans Eingemachte geht.  

Das ist der Spot:

Credits: 

Agentur: Leo Burnett

CEO: Adam Polachek

Chief Creative Officer: Ami Alush

Regie: Tal Zagreba

Produktion: Omri Paz Productions

Anzeige