Anzeige

Reparaturen im Elektromarkt
Saturn bietet Smartphone-Sofortservice

Innerhalb von zwei Stunden, verspricht Saturn, könne der neue "Sofort Service" Mobilgeräte reparieren. Die Elektromarktkette erweitert ihr Dienstleistungsangebot.

Text: W&V Redaktion

4. März 2019

Saturn verspricht schnelle Hilfe bei defekten Smartphones.
Anzeige

Smartphones erscheinen den meisten von uns schier unverzichtbar - dumm nur, wenn das Handy auf einmal nicht mehr geht. Wochenlang auf einen Reparaturtermin - und aufs Gerät - warten, das ist für viele eine Horrovorstellung.

Und diese Ängste will nun Saturn lindern: Ab sofort bieten die Elektromärkte der Kette an ihren Serviceschaltern den "Sofort Service". Saturn erklärt, dass das bei verbreiteten Geräten innerhalb von ein bis zwei Stunden gehen wird. Und will sich um den Akku- oder Displaytausch, klemmende Tasten ebenso wie um die Einrichtung eines neuen Notebooks oder die Datenübertragung von einem Altgerät auf ein neues kümmern.

Termin brauchen die Kunden dafür keinen - was praktisch ist, schließlich gehen die Mobilgeräte gern spontan kaputt. Direkt am Serviceschalter bekommen die Kunden einen Zeit- und Kostenvoranschlag.

Der Service wird für alle gängigen Smartphone-Modelle von Apple, Samsung, Huawei, LG und Sony angeboten; bei Samsung, Huawei, LG und Sony verwenden die Techniker  Originalersatzteile. Der Service gilt auch für Geräte, die nicht bei Saturn gekauft wurden. Auf die ausgeführten Reparaturen gibt Saturn ein Jahr Garantie. Die Displayreparatur startet bei 69 Euro, den Akkutausch gibt es schon ab 49 Euro. Handys, außerdem Tablets, Navigationsgeräte und Notebooks richtet Saturn auch ein.

Anzeige