Anzeige

Winterkampagne
Serviceplan Suisse macht den Mini zum Eisbrecher

"Lass dich vom Winter nicht aufhalten", ruft Serviceplan Suisse allen Mini-Fans zu. Das Kampagnenmotiv symbolisiert perfekt das GoCart-Feeling des Kleinfahrzeugs.

Text: Anonymous User

24. Oktober 2019

So wirbt Mini in der Schweiz.
Anzeige

40 Zentimeter Neuschnee auf der Straße bremsen doch keinen Mini aus, zumindest keinen mit Vierradantrieb. Das kommuniziert - sinngemäß - Serviceplan Suisse in einer neuen Kampagne für den Fahrzeugbauer.

Aufmerksamkeitsstark ist vor allem die Bildsprache. Die Motive zeigen einen Mini, der ungerührt und "voller Energie" aus einer überdimensionalen Schneewelle fährt. Darunter prangt in schwarzen Lettern der Aufruf: "Lass dich vom Winter nicht aufhalten." Die Motive sollen vornehmlich in Online-Medien platziert werden. Dort sind sie zusätzlich auch noch mit Schneeflocken animiert. Zudem sind Anzeigen, DOOH sowie Handels- und Pos-Maßnahmen geplant.

Um die Viralität der Mini-Community und der Mini-Ambassadore auszunutzen, hat sich Serviceplan Suisse im Kundenauftrag zudem dialogische Möglichkeiten mit involvierenden Beiträgen und ein Gewinnspiel ausgedacht. Der Preis liegt fast auf der Hand: eine Übernachtung in einem Iglu-Dorf.

Und so sehen die animierten Online-Banner aus:

Anzeige