Anzeige

Europaweite Kampagne
Stabilo macht auf Kumpel

Der beste Freund des Schülers - mit einer europaweiten Produktkampagne von DDB empfiehlt sich Stabilo als idealer Begleiter für die Schulbank.

Text: W&V Redaktion

19. März 2018

Stabilo leimt den neunmalklugen Mitschüler.
Anzeige

Stabilo ist der neue Kumpel für den Schüler. Mit einer europaweiten integrierten Kampagne zeigt DDB Düsseldorf nun in seiner ersten Arbeit für den Neukunden, wie der Schulfüller Easybuddy Freundschaften stiftet.

Im TV-Spot kann ein Schüler sich gegenüber seinem neunmalklugen Banknachbarn durchsetzen, weil er schneller und klecksfreier mit dem Füller schreiben kann. Über diesen kleinen Wettstreit hinaus werden die beiden Freunde.

Mona Elobeid, Managing Director bei DDB Düsseldorf erklärt dazu: "Mit unserer Easy-Kampagne bringen wir eine der erfolgreichsten Kommunikationsgeschichten der Marke Stabilo zurück in die deutschen Klassenzimmer." Die Agentur hatte im Vorjahr nach einem Screening den Kreativetat gewonnen.

Anzeige