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Influencer-Marketing
Starbucks wirbt auf IGTV mit Caro Daur

Starbucks launcht seine neuen Einzelhandels-Produkte zusammen mit der Influencerin Caro Daur. Diese gibt auf IGTV Einblicke in die eigenen vier Wände. Auf Agenturseite ist TLGG verantwortlich. 

Text: W&V Redaktion

21. Februar 2020

Caro Daur in der ersten Folge der IGTV-Serie "Home Surprises".
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Starbucks bringt einen Teil seines Sortiments in den Einzelhandel. "Starbucks at Home" umfasst neben Produkten für das Nespresso- und das Nescafe Dolce Gusto-System auch ganze Bohnen und Filterkaffee. Die Reihe wurde bereits im Herbst 2019 unter der Lizenz von Nestle auf den Markt gebracht. Kommunikativ begleitet wird der Verkaufsstart von der Influencerin Caro Daur auf IGTV. 

Die dreiteiligen Mini-Serie, die "Home Surprises", zeigt zuerst Daur zusammen mit ihrer Mutter in der heimischen Küche. In der zweiten Episode lädt die 24-Jährige zu einem Meet and Greet mit Fans ein, die sich zuvor über den Instagram-Kanal von "Starbucks at Home" für ein Umstyling bewerben konnten. In der dritten Episode verpasst Interior-Designer Tim Labenda dem Zuhause eines Fans einen neuen Look im Stil der Kaffeehauskette. 

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In Kooperation mit der Produktionsfirma Modest Department zeichnet die Agentur TLGG für Konzeption, Umsetzung und Ausspielung der Kampagne verantwortlich. Yannick Lott, Creative Director von TLGG: "Die Home Surprises setzen auf die Strahlkraft der Marke Starbucks und ihrer starken Protagonistin.

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Dabei nutzen wir auch die wachsende Bedeutung des Kanals IGTV im Leben der Zielgruppe." So sollen nicht nur die klassischen Markenfans erreicht werden, sondern allgemein die breite Masse der Kaffeeliebhaber. 

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Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 

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