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Social Media-Kampagne
SunExpress verlost Pullover gegen das Fernweh

Mit dem Corona-Frust steigt bei vielen Menschen die Reiselust. Die Fluggesellschaft SunExpress begegnet diesem derzeit schwer erfüllbaren Verlangen mit einer Kampagne und Sehnsucht mildernden Pullovern.

Text: W&V Redaktion

4. Februar 2021

SunExpress: Mit Pullovern gegen unerfüllbare Reiselust.
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Während es in Deutschland derzeit noch regnet, schneit und windet, lässt es sich in der Türkei bereits recht angenehm urlauben. Die Pandemie verhindert derzeit jedoch recht wirksam die allermeisten Fernreisen oder macht sie zumindest überaus umständlich. Die auf Türkeireisen spezialisierte Fluggesellschaft SunExpress bekämpft die derzeit kaum erfüllbare Reiselust nun auf ganz besondere Art: In einer gemeinsam mit der Agentur Philipp und Keuntje Berlin entwickelten Social Media-Kampagne #wearcation bringt das Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines all jene attraktiven Urlaubsziele der Türkei näher, die momentan nahezu unerreichbar sind.

Das geschieht nicht nur mit Teaser-Posts bei Instagram und Facebook, sondern vor allem auch durch Karussell-Postings mit integriertem Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es dort ganz besondere Winterpullover mit sonnigen und den Regionen angepassten Motiven aus den beliebten Winter-Reisezielen Antalya, Izmir und Kappadokien in Zentralanatolien.

Mit Charme und Augenzwinkern

Die Karussell-Postings können von den Usern kommentiert werden, am Schluss der Kampagne folgen Stories sowie von Nutzern generierte Inhalte. "Mit unserer #Wearcation-Kampagne sorgen wir dafür, dass bei unseren Kunden angesichts dieser trüben Zeit im wahrsten Sinne Urlaubsfeeling zu Hause trotz Lockdown aufkommt", kommentiert Kerstin Lomb, Chief Marketing Officer bei SunExpress. "Wir stärken auf innovative Weise die Sehnsucht nach dem Sonnenziel Türkei und promoten gleichzeitig die drei Hauptsäulen in unserem Streckennetz." Mit der Kampagne spreche man, so David Morales, Executive Creative Director bei Philipp und Keuntje, eine reiselustige Community an und blicke gleichzeitig mit gewissem Charme und Augenzwinkern auf die momentanen Urlaubsbeschränkungen. Morales: "Es ist eine Zeit, in der wir alle umdenken müssen – auch die Airlines – und sich überlege, wie sie ihre Kunden durch die Zeit begleiten können." Das Wearcation-Konzept passe dazu hervorragend und bringe den Urlaub ins Wohnzimmer. 

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