Anzeige

ever.me
Takko launcht eigene Fashionmarke auf Instagram

IGTV, digitaler Catwalk, Influencer: Der Launch der neuen Fashionmarke ever.me des Bekleidungsunternehmens Takko war aus vielen Gründen außergewöhnlich. Erdacht wurde das Konzept von Elbkind Reply. 

Text: W&V Redaktion

8. April 2021

Die neue Takko-Markte launchte per virtueller Fashionshow.
Anzeige

Bislang bot Takko Fashion in seinen mehr als 1900 Filialen in 17 Ländern keine Eigenmarken an. Das ändert sich nun, denn vor einigen Tagen stellte Takko mithilfe einer außergewöhnlichen Fashionshow seine neue Marke ever.me vor. Diese Show war ursprünglich vor Ort in der Takko-Firmenzentrale im westfälischen Telgte geplant, doch außergewöhnliche Umstände erforderten wieder einmal außergewöhnliche Maßnahmen. Das hieß im Fall von ever.me: Die Fashionshow fand virtuell per IGTV statt, mit digitalem Catwalk und reichlich Unterstützung digitaler Influencer wie xLatea, oh_wunderbar und anderen. Die Idee zur virtuellen Fashionshow, durch die Moderatorin Janine Utsch sowie die Highlight-Influencerin Sila Sahin-Radlinger führten, hatte die Hamburger Agentur Elbkind Reply, die auch die Influencer-Kooperationen verantwortet. 

IGTV mit TikTok-Elementen

Die Fashionshow wurde für das Instagram-Videoformat IGTV konzipiert und mit kurzen Snippets im TikTok-Stil ergänzt, die von den Influencern produziert wurden. "Der von Elbkind Reply entwickelte Mix aus Fashionshow mit Live-Charakter und authentischem Influencer-Content hat den Markenkern perfekt transportiert und Relevanz für die Zielgruppe geschaffen. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden und möchten daran auch in Zukunft mit ähnlichen Formaten anknüpfen," sagt Manuela Holler, Director Marketing Takko Fashion. Gesendet wurde die Fashionshow, die zuvor auf den Influencerkanälen angekündigt worden war, am 30.3. um 19:30 Uhr auf dem Instagram-Kanal von. "Durch die Bedingungen der Corona-Pandemie stand für Takko Fashion fest, dass es keine klassische Fashionshow vor Publikum geben würde. Die Aufgabe war also, die neue Eigenmarke ever.me innovativ auf den digitalen Kanälen zu launchen, anstatt nur einen Catwalk abzufilmen. Inspiriert von den visuellen Trends sozialer Medien haben wir in Kooperation mit Influencer*innen eine kreative und innovative Lösung geschaffen", so Valentina Sofia Meloni, Senior Social Media Manager und Teamlead Influencer bei Elbkind Reply. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Anzeige