Anzeige

Weihnachtsbotschaft
Telekom-Chef Höttges und sein Video-Rückblick

Timotheus Höttges geht unter die Weihnachtsbäcker. In einem Video erklärt der Telekom-CEO die Höhepunkte des Jahres mit Hilfe von Plätzchen.

Text: W&V Redaktion

14. Dezember 2018

Anzeige

Telekom-Chef Timotheus Höttges stellt sich für seine Mannschaft an den Backofen. Der CEO nutzt in einem Kurz-Film Teig und Förmchen, um seinen Jahresrückblick etwas aufzupeppen. Darin referiert er beispielsweise über den Netzausbau, die Service-Offensive oder den Neustart von Magenta TV. Die Telekom-Strategie wird zur Torte, Muffins stehen für Übernahmen. Magentafarbene T-Plätzchen verteilt Höttges anschließend in der Kantine an seine Mitarbeiter.

Das Video hat der Konzern nicht nur für interne Zwecke von Bavaria Entertainment, Köln, produzieren lassen. Auch auf Social-Media-Kanälen streuen die Bonner den Clip. 

Ganz am Ende, zeigt die Telekom, was alles nicht geklappt hat. Und ja. Auch ein Chef schimpft, wenn der Backofen die ganze "Küche" verqualmt.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.

Anzeige