Anzeige

Social-Media-Kampagne
TikTok: Fast 40 Millionen klicken #PunicaDance

Bei der Punica-Hashtag-Challenge tanzten TikTok-User gemeinsam mit den Punica-Früchten und teilten ihre Videos mit der Community. Das kam beim jungen Publikum ziemlich gut an.

Text: W&V Redaktion

26. Juli 2019

Hashtag-Challenge: TikTok-User konnten beim #PunicaDance neben ihrem liebsten Früchtchen tanzen.
Anzeige

Die Social-Video-Plattform TikTok erfreut sich vor allem bei der Generation Z und Millennials großer Beliebtheit. Um eben diese anzusprechen, nutzt Punica das bei TikTok sehr erfolgreiche Format der Hashtag-Challenge inklusive medialem Support. Unter dem Motto "Welcher Fruits-Charakter bist du?" rief Punica die User dazu auf, gemeinsam mit "The Fruits", den Punica-Früchten, im Splitscreen als Duett-Video den #PunicaDance zu tanzen.

Begleitet wurde die Challenge von einem eigens komponierten Song sowie den reichweitestarken TikTokerinnen @doro_dori, @katulka_, @alinamour und @daliamya. Innerhalb der einwöchigen Laufzeit luden mehr als 35.000 User ihre Videos unter #PunicaDance hoch. Der Früchtetanz wurde fast 40 Millionen Mal aufgerufen.

"Wir freuen uns riesig, dass die Challenge auf der für uns neuen Plattform bei unserer jungen Zielgruppe so gut ankam," so Yumi Yokoyama, Commercial Lead Nutrition PepsiCo DACH. "Wir sind begeistert von den coolen Performances und tollen Ergebnissen!"

"Bei TikTok geht es um Co-Kreation: Jemand findet einen spannenden neuen Trend, lädt ein Video hoch und unsere Nutzer reagieren darauf mit einem eigenen Video. Das ist unsere DNA", so Charlotte Kohlhas, Strategy Manager Deutschland bei TikTok. "PepsiCo hat diese Herangehensweise verinnerlicht, erfolgreich adaptiert und gezeigt, wie sich eine Marke erfolgreich auf TikTok positionieren kann."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Die TikTok-Challenge ist Teil des grundlegendsten Brand-Relaunchs in der 40-jährigen Punica-Geschichte. Mit neuem jüngerem Verpackungsdesign, modernisiertem Markenlogo und den frechen Fruits zeigt sich Punica seit 2019 deutlich verjüngt und spricht die erweiterte Zielgruppe der Generation Z neben den digitalen Kanälen Instagram und TikTok auch am PoS mit Großflächenplakaten vor den Märkten und Zweitplatzierungen in den Märkten sowie im Rahmen des Sponsorings der Barclaycard Arena Hamburg und des Holi Festival of Colours an.

Anzeige