Anzeige

Social Media Aktion
Veganer Hoodie: McDonald's Dresscode zum Veganuary

Veganer bekommen bei McDonald's nur Salat vorgesetzt? Dass das nicht stimmt, beweist die Fastfood-Kette mit einer Aktion im Zuge des Veganuary, bei der Fans auch einen veganen Kapuzenpulli gewinnen können.

Text: W&V Redaktion

7. Januar 2021

Anzeige

Das neue Jahr startet für viele Menschen traditionell voll guter Vorsätze. Auch das Thema Ernährung fällt darunter - da kommt der Veganuary als Starthilfe natürlich gelegen. Neben vielen anderen Marken beteiligt sich auch McDonald’s Deutschland an der Kampagne und bietet dazu nicht nur ein Big Vegan TS-Menü zum Sonderpreis über die McDonald’s App an, sondern verlost über seine Social Media Kanäle auch vegane Hoodies.

Die Kapuzenpullover wurden vom Grafiker Falk Klemm exklusiv für McDonald’s gestaltet. In seinem Design greift er das vegane Angebot von McDonald’s Deutschland auf. Die Social Media Kampagne wurde von der PR-Lead Agentur SALT Works umgesetzt.  

 

Im Veganuary gibt's bei McDonald's ein Big Vegan TS-Menü zum Sonderpreis.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige