Anzeige

DDB
Volkswagen wirbt mit Cara Delevingne für T-Cross

Zur Markteinführung des T-Cross startet Volkswagen eine europaweite Launchkampagne für seinen neuen SUV. Im Spot von DDB bekommt Cara Delevingne ihren Auftritt.

Text: W&V Redaktion

24. April 2019

Im VW-Spot für den T-Cross wechselt Cara Delevingne mehrfach die Rollen.
Anzeige

Model, Sängerin und Schauspielerin Cara Delevingne ist das Kampagnengesicht und Testimonial in der T-Cross-Kampagne von Volkswagen. Der jüngste SUV in der Volkswagen-Familie hatte im vergangenen Herbst seine Weltpremiere und ist seit April auf dem Markt. Er rundet die SUV-Palette der Wolfsburger im Kleinwagen-Segment nach unten ab.

Inhaltlich steht die (urbane) Vielseitigkeit des Kompakt-SUV im Vordergrund. Die Kampagne steht unter dem Motto "More Than One Thing". Der deutsche Claim lautet: "Auf jede Art besonders." Neben dem TV-Spot gibt es auch Printanzeigen, Plakatwerbung und jede Menge Digital- und Social-Media-Content. Hier geht's zur Kampagnenwebsite.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsarbeit der Agenturen DDB Berlin, DDB Hamburg und Adam&Eve/DDB aus London. Bei Volkswagen ist Marketingchef Jochen Sengpiehl für den Auftritt verantwortlich.

Anzeige