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Kampagne zeigt Haltung
Warum Levi's US-Bürger zum Wählen motivieren will

Jeder Mensch sollte von seinem Recht Gebrauch machen, über sein Schicksal selbst zu entscheiden. Levi's ruft deshalb in einem bewegenden Spot die US-Bürger dazu auf, am 6. November zur Wahl zu gehen.

Text: W&V Redaktion

25. September 2018

Levi's bindet in seinen Werbespot etliche Minderheiten ein.
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Von Levi's kommt ein Film, der die US-Bürgerinnen und -Bürger motivieren soll, am 6. November zu den Midterm Elections zu gehen.

An dem Tag werden bekanntlich sämtliche Vertreter des Repräsentantenhauses in den USA neu gewählt und ein Drittel der Sitze im Senat. Für den amtierenden Präsidenten Donald Trump könnte die Sache spannend werden.

Die Jeansmarke will mit dem Spot Haltung beweisen. Sicher nicht zufällig zeigt das Unternehmen in dem Film (Agentur: FCB West) Vertreterinnen und Vertreter aller möglichen Minderheiten im Land, die gemeinsam an der Zukunft ihres Landes arbeiten. Motto: "Jede Stimme zählt!". Dazu läuft passend Aretha Franklin's "Think".

Werbung mit Haltung

Marken übernehmen zunehmend Verantwortung in dieser Welt und geben Orientierung, indem sie moralische Werte verkörpern. Schon in Cannes hat sich das dieses Jahr gezeigt, über die Hälfte aller ausgezeichneten Grands Prix war einem guten Zweck gewidmet.

Und dabei ging es nicht um Fairtrade, sondern um Großes: Kampf dem Plastik in den Weltmeeren, Kampf der Armut, Kampf um Menschenrechte. Die kommende W&V berichtet über diesen Trend (EVT: 1. Oktober). Hier bestellen

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