Anzeige

Kreation des Tages
Warum Samsung eine Hochzeit wiederholen lässt

Samsung und Leo Burnett Israel schmeißen für ein Ehepaar ein erneutes Hochzeitsfest - die "World Cup Wedding".

Text: W&V Redaktion

18. Juli 2018

Samsung spendiert Adir und Adi ein neues Hochzeitsfest.
Anzeige

Die Fußball-WM ist zwar bereits vorbei. Doch das Turnier wirkt noch nach. Die israelische Niederlassung des koreanischen Konzerns Samsung hat sich auf die Suche nach einem Paar gemacht, das während des Fußball-Ereignisses des Jahres geheiratet hat.

Tatsächlich trieb die Marke Adi und Adir auf, die sich am Tag des (für die Deutschen erfolgreichen) WM-Finales 2014 das Ja-Wort gaben und mit dieser Wahl nicht so glücklich waren. Das Ehepaar konnten vier Jahre später nochmals ihre Gäste zu einem Essen und einer Party einladen - inklusive Hochzeitsmahl, weißem Kleid und erneutem Treueschwur.

Dieses Mal war jedoch etwas anders: Samsung hat große QLED-Screens aufgestellt, damit Familie und Freunde nicht auf ihre Smartphones starren - wie 2014 geschehen.

Die Idee zur "World Cup Wedding" stammt von Leo Burnett, Israel:

Der Spot:

Anzeige