Anzeige

Nagellack-Video
Warum The Sign Tribe auf Tik Tok setzt

Cosnova, Hersteller für Kosmetik im Einsteigerbereich, traute sich auf Tik Tok und feierte 2,3 Millionen Views. Aufgrund der jungen Zielgruppe setzt das Unternehmen nun verstärkt auf die Plattform.

Text: W&V Redaktion

1. Juli 2020

Cosnova stellt die Produkte seiner Linie "The Sign Tribe" nun verstärkt auf Tik Tok vor.
Anzeige

Die 2018 gegründete Kosmetikmarke The Sign Tribe, eine Untermarke des Kosmetikunternehmens Cosnova, teilte einen neuen Beitrag und ging mit diesem auf der Social Media Plattform TikTok viral. Das Video des deutschen Kosmetikherstellers erreichte vergangene Woche über 2,3 Millionen Views. In dem zehn Sekunden langen Video, wird die Nagellackentferner-Creme Remove & Chill, ein Bestseller Produkt der Marke, vorgeführt. Das international aufgestellte Unternehmen plante bereits vor dem Erfolg vermehrt auf digitale Kanäle, insbesondere TikTok, zu setzen.

Die heranwachsende Zielgruppe zwichen 16 und 24 Jahren stellt für die Marke laut eigenen Angaben eine attraktive Käuferschaft dar und soll zukünftig regelmäßig mit weiteren Videos bespielt werden. Ebenso ist eine internationale TikTok Kampagne geplant. Cosnova ist ein Hersteller für Kosmetik im Einsteigerbereich mit Marken wie Essence und Catrice.

2,3 Millionen Views erzielte Cosnova mit diesem Video über Nagellackentferner.


Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.

Anzeige