Anzeige

Testimonial
Wayfair wirbt mit Barbara Schöneberger

Das US-Unternehmen Wayfair engagiert Barbara Schöneberger. Ihr Auftrag: Sie soll die Marke bekannt machen.

Text: W&V Redaktion

1. Februar 2019

Barbara Schöneberg tritt für Wayfair in einem TV-Spot auf.
Anzeige

Der Online-Shop Wayfair arbeitet mit Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger zusammen. Sie tritt in der ersten großen TV-Kampagne der Marke in Deutschland auf, die ab sofort startet. Das Motto: "Das Zuhause für dein Zuhause".

Der Clip entstand inhouse und läuft unter anderem auf Vox, ProSieben, RTL II und Sat.1. Die TV-Kampagne wird unter anderem von Direct-Mail- und Social Media-Maßnahmen sowie kurzen Webclips flankiert. 

Das Unternehmen stammt aus der US-Stadt Boston und betreibt Niederlassungen in Berlin, London und Galway. Um den deutschen Markt kümmert sich Martin Reiter, Head of Europe bei Wayfair. Die Amerikaner beschäftigen über 10.900 Mitarbeiter, davon mehr als 1.400 in Europa. Bestellen können Kunden in Großbritannien, Deutschland, Kanada und den USA. Laut eigenen Angaben erzielte der Online-Shop in den zwölf Monaten (bis 30. September 2018) einen Nettoumsatz von 6,2 Milliarden US-Dollar.

Anzeige