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Visoon Video Impact schafft Umfeld
Wella Shockwaves leben bei MTV neu auf

Das Kampagnenkonzept stammt vom Vermarkter Visoon Video Impact: Coty bringt nach dem Wella-Kauf die Shockwaves-Haarstyling-Produkte zurück. 

Text: W&V Redaktion

25. Juli 2018

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Fürs Comeback der Shockwaves-Palette mit 16 neuen Pflegeprodukten hat sich die Coty-Marke Wella mit Visoon Video Impact zusammengetan. Der Viacom-Springer-Vermarkter setzt die Gels, Sprays, Lotions und Styling-Pasten "für neue angesagte Looks und coole Styling-Updates" in Szene- mit einem neuen Kampagnenkonzept im Umfeld der "MTV Top 100".

Ab sofort bis Ende September läuft der Markenauftritt der Hairstyling-Marke für junge Zielgruppen. Er besteht aus mehreren Bausteinen. Das Herzstück bilden die Countdown-Splits "One Minute – One Style", die direkt vor der Sendung einen Blick in die Maske werfen. Die 60-Sekünder zeigen, wie die MTV-Moderatoren Jan Köppen, Melissa Lee und Hanna Scholz mit Shockwaves-Produkten für ihren Auftritt gestylt werden und dann aus der Maske direkt in ihre Sendung gehen.

Innerhalb der "MTV Top 100" Sendungen werden neuartige Cut Ins eingesetzt, die die Shockwaves-Style-Offensive ins Programm verlängern: Die Produktbotschaft wird dabei auf den Screen "gesprüht". Damit werde bei den Zuschauern auch während der Musiksendung Neugier auf die neuen Produkte und Styles geweckt, heißt es dazu vom Vermarkter. Ergänzend dazu gibt es noch eine Serie 15-sekündiger Beauty-Tipps, die auf den Viacom-Sendern MTV, Viva, Nicknight und Comedy Central ausgestrahlt werden.

Natürlich brauchen Produkte für junge Zielgruppen die Online-Verlängerung bei Kampagnen - im Fall der Coty-Marke erfolgt dies mit einem Advertorial auf  MTV.de. Hier können sich die User anhand der Shockwaves "Get the Look" Tutorials Styling-Tipps holen und zusätzlich zehn Shockwaves Produktpakete gewinnen.

Warum das Umfeld passt

Jérôme Butez, Marketing Director DACH Coty Consumer Beauty, begründet den Einsatz fürs Comeback der Marke Shockwaves beim Viacom-Sender: MTV biete mit seinem "hohen Kult-Faktor die ideale Plattform". Und: "Für die aktuelle Kampagne haben wir mit Visoon einen idealen Mix aus Coolness und Produktinformation gefunden, der auf das stylische Image von Shockwaves einzahlt und gleichzeitig junge Menschen über interessanten Content inspiriert."

Zur Info: Im Oktober 2016 übernahm Coty von Procter & Gamble insgesamt 43 Marken, darunter Wella und Clairol, aber auch die Parfum-Marken Gucci und Hugo Boss sowie die Kosmetik-Marken Cover Girl und Max Faktor.

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