Anzeige

E-Reihe
will.i.am begleitet Mercedes AMG als Markenbotschafter

"Everything but quiet" passt nicht nur zu dem Musiker will.i.am, sondern auch zur E-Performance-Reihe von Mercedes AMG. Der Autobauer und der Hiphopper starten mit der neuen Kampagne ihre Partnerschaft.

Text: W&V Redaktion

1. September 2021

Will.i.am posiert vor dem Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE (4MATIC+)
Anzeige

Früher ließ sich will.i.am schon mal für den Toyota Lexus ablichten, ab sofort steht er jedoch hinter der E-Performance-Reihe von Mercedes AMG - als Co-Creator und Markenbotschafter. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt und umfasst neben Werbeauftritten auch verschiedene Musikprojekte.

Mit der neuen Kampagne führt Mercedes AMG zudem einen neuen Claim ein. "Everything but quiet" heißt die Botschaft, mit der Mercedes seine E-Performance-Modelle versieht. Der Rennfahrer Lewis Hamilton, Teil des britischen Mercedes-AMG Petronas F1-Teams, tritt ebenfalls in der Kampagne auf. Er steht für den Transfer von der Motorsporttechnologie in den ersten serienmäßigen Performance-Hybriden.

Der 60-sekündige Hauptfilm mit will.i.am stellt das Modell Mercedes-AMG GT 63 S E Performance vor. Ergänzt wird er von 30-sekündigen Cut-Downs, einem interaktiven Interview mit will.i.am und Lewis Hamilton sowie einer Vielzahl von Social-Media-Assets. Idee, Konzept und Umsetzung stammen von der Rankin Agency London. Der Fotograf Rankin war für das Shooting der Motive verantwortlich.

Der Song, den will.i.am exklusiv für die Kampagne komponiert hat, erscheint am 10. September, dazu auch ein Musikvideo.

Das ist der neue Mercedes-Spot:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Wir freuen uns, mit will.i.am als Markenbotschafter und neues AMG-Familienmitglied auf unserem Weg in die neue Ära der elektrifizierten Driving Performance zusammenzuarbeiten. Er ist der perfekte Partner für Mercedes-AMG. Denn er ist nicht nur ein Car-Guy, sondern trägt auch die gleiche DNA wie wir in sich: immer einen Schritt weitergehen, mit Leidenschaft innovativ sein und Grenzen verschieben, um neue Ziele zu erreichen", sagte Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

"Autos sind meine Leidenschaft, besonders die von AMG. Und ich liebe es, ein bestehendes Produkt zu verbessern, Grenzen zu erweitern und Dinge zu verbinden, von denen man denkt, dass sie nie zusammenpassen würden. Das ist Hip-Hop – meine Heimat. Und das ist es, was mich antreibt – ich fühle mich geehrt, Teil der Reise von AMG in die Zukunft der fantastischen elektrifizierten Driving Performance zu sein", so will.i.am.

Neben seiner Karriere als Musiker und Produzent ist will.i.am schon länger unternehmerisch tätig und investiert in diverse Startups.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige