Anzeige

Serviceplan Campaing
WMF zeigt den ganzen Weihnachtstag - rückwärts

Die Agentur Serviceplan Campaign hat für die Haushaltswaren-Marke WMF einen Weihnachtsspot entwickelt. Darin schildert das Unternehmen den Weihnachtstag - jedoch alles in umgekehrter Reihenfolge.

Text: W&V Redaktion

18. November 2020

Die Agentur Serviceplan Campaign hat für die Haushaltswaren-Marke WMF einen Weihnachtsspot entwickelt.
Anzeige

Der Haushaltswarenhersteller WMF Group startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit einem TV-Spot. Die Marke schildert darin die Geschichte eines gesamten Weihnachtstags - allerdings alles in umgekehrter Reihenfolge. Und überall taucht die Marke auf.

Die Leadagentur Serviceplan Campaign hat sich dazu das Kampagnen-Motto "Schöne Weihnachten beginnen mit WMF" ausgedacht. 

"Unser DTC-Netzwerk bietet Online wie Offline ein emotionales Einkaufserlebnis und einzigartige Inspiration – gerade an Weihnachten. Genau dieses Gefühl wollen wir mit unserer Weihnachtskampagne transportieren und inszenieren dafür die Botschaft, dass schöne Weihnachten bei WMF beginnt", so Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand & Product Marketing.

Der Auftritt ist aktuell zur besten Sendezeit ab 17:00 Uhr fünf Wochen lang deutschlandweit im TV zu sehen. Weiterhin wird der Spot auch Online, bei Streaming-Diensten und auf dem WMF-Facebook- und Instagram-Kanal ausgespielt, wodurch laut dem Geislinger Unternehmen insgesamt rund 400 Millionen Kontakte generiert werden sollen.

Serviceplan Campaign in München ist seit 2014 als Leadagentur für die WMF Group tätig.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.

Anzeige