Anzeige

Brillen-Kooperation
Xavier Naidoo designt Sonnenbrillen

Ohne Sonnenbrille sieht man ihn selten. Neben seiner Stimme ist sie das Markenzeichen Xavier Naidoos. Nun gibt er drei Modellen seine persönliche Note.

Text: W&V Redaktion

8. März 2019

Xavier Naidoo macht jetzt in Sonnenbrillen.
Anzeige

Fast nie ist Xavier Naidoo ohne Sonnenbrille anzutreffen – der perfekte Kooperationspartner für eine Sonnenbrillen-Kollektion. Das dachte sich auch der österreichische Brillenhersteller Gloryfy Unbreakable und bringt gemeinsam mit dem Künstler drei schlichte, aber edle Sonnenbrillen-Modelle heraus, die das Fanherz höherschlagen lassen dürften. Das Besondere: Auf Oberkante und Innenseite der Bügel sind Textauszüge aus Songs und Albumtiteln des Sängers gedruckt.

So zieren die Gi3 Navigator der Xavier-Naidoo-Edition im klassischen Pilotenbrillen-Look die Zeilen "Hoffnung - alles kann besser werden":

   

Die Gläser der St. Pauli-Brille sind golden verspiegelt und bieten ein angenehmes Licht auch an bewölkten Tagen. Auf der Brille mit den rotbraunen Gläsern ist zu lesen "Liebe - bei meiner Seele":

Die Gi26 Kingston Edition kommt mit hellgrauem Rahmen und silber verspiegelten Gläsern daher:

"Konzertabend. Klavier, Gitarre, Stimme. Grelles Scheinwerferlicht ist kein Problem, ich kann mich voll entfalten und träume mich in die Musik", so Xavier Naidoo über das Kingston-Modell.

 

Alle Brillen der Naidoo-Edition kosten 169 Euro und sind, wie alle Brillen von Gloryfy Unbreakable, aus dem patentierten Spezialkunststoff NBFX hergestellt, der dafür sorgt, dass keine der Brillen bricht. Sämtliche Modelle – ob Sonnenbrillen oder optische Brillen – sind zudem mit hoher Linsenqualität ausgestattet.

Dass Xavier Naidoo fast immer mit Sonnenbrille zu sehen ist, hat übrigens auch gesundheitliche Gründe. Er will seine Augen mit der Brille vor zu viel grellem Licht schützen. In einem Interview mit dem Online-Portal Promiflash erzählte er, er habe vermutlich eine leichte Form von Epilepsie, wie auch seine Mutter. Diese kann durch Lichteinwirkung ausgelöst werden. "Deshalb versuche ich, meine Augen ein bisschen zu schützen", so Naidoo.

Auch Dieter Bohlen stellte kürzlich eine Sonnenbrillenkollektion vor. Da können Bohlen und Naidoo nun bei DSDS gemeinsam ihre Brillen zur Schau stellen und sich die Schau stehlen...

Anzeige