Anzeige

Alles echt
Zalando präsentiert Schönheit ohne Konvention

Mit versteckten Kameras hat Zalando seine Models für die neueste Beauty-Kampagne gedreht. So sollten besonders authentische Bilder entstehen. Das Experiment ist gelungen.

Text: W&V Redaktion

15. April 2019

Zalando wirbt für seine Beauty-Produkte mit echter Schönheit.
Anzeige

Zalando, Online-Plattform für Mode und Lifestyle, präsentiert eine neue Kampagne, die mit gängigen Schönheitsidealen bricht. "Entfalte deine Schönheit" heißt sie denn auch. Die Kampagne feiert die Individualität und Schönheit unabhängig von Alter, Geschlecht und gesellschaftlichen Konventionen.

Die Kommunikation basiert auf einem Set versteckter Kameras. Die Models wurden zu einer klassischen Produktion eingeladen und gebeten, sich selbst zu stylen. Jedoch hat man ihnen im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass der Fokus des Shootings auf ihrer persönlichen Beauty-Routine liegt.

Ehrliche Schönheit

Das Ergebnis? Ehrliche, authentische und unbeobachtete Momente. Mit einem Mix aus Street-Cast und Models, darunter das österreichische Topmodel Nadine Leopold sowie die Influencerin Anuthida Ploypetch, zelebriert die Kampagne die ganze Vielfalt von Schönheit. Regie führte Lauren Caris Cohan.

"Entfalte deine Schönheit" läuft in Deutschland, Österreich, Polen, Frankreich, Italien, Belgien, Dänemark und Schweden im Fernsehen, out of home, im Netz und in Print. Zudem finden Launch-Events in einzelnen Märkten statt.

Die Kampagne zeigt eine Auswahl des Beauty-Sortiments von Zalando bestehend aus Make-up, Haut- und Haarpflege sowie Wellnessprodukten.

Anzeige