Anzeige

Kampagne
Zalando setzt auf Nachhaltigkeit zum Earth Day

Der Online-Händler Zalando startet eine Nachhaltigkeits-Kampagne pünktlich zum 50. Earth Day. Parallel liegt zudem im Webshop in allen 17 Märkten für 24 Stunden der Fokus auf nachhaltiger Mode . 

Text: W&V Redaktion

22. April 2020

Eigene Mitarbeiter vor der Kamera: Die neue Zalando-Kampagne
Anzeige

Passend zum 50. Earth Day launcht der Online-Händler Zalando seine neue Marketingkampagne mit Fokus auf nachhaltige Mode. Gleichzeitig wird in allen 17 Märkten auf der Homepage für 24 Stunden der Schwerpunkt auf nachhaltiger Mode gelegt.

Eigene Mitarbeiter stehen im Fokus der Kampagne

Die Kampagne steht unter dem Claim  "Ein kooperativer Ansatz. Zalando über Nachhaltigkeit". Statt prominenter Testimonials stehen im Mittelpunkt der  Kampagne die eigenen Mitarbeiter. Siebe Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen wie Sustainability, Marketing und Social Media, erklären was sie und das Unternehmen für Nachhaltigkeit tun.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

 "Wir wollen zeigen, dass Nachhaltigkeit bei Zalando eine echte Zusammenarbeit mehrerer Abteilungen ist, die auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Jeder von ihnen trägt persönlich zu den Nachhaltigkeitszielen von Zalando bei, und wir freuen uns, die Gesichter hinter diesen Bemühungen zu zeigen.“,  sagt Lydia Gries, Head of Creative Direction  Zalando.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Social-Media-Kampagne von Berliner Agentur Günther

Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Berliner Kreativagentur Günther entwickelt wurde, läuft auf Social Media und in Zalando-eigenen Kanälen. In zwei Videoclips zeigen die Mitarbeiter ihre Sicht auf das Thema Nachhaltigkeit und zeigen, wie sie dazu beitragen Zalandos-Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Alles unter der Kernbotschaft: Wenn wir gemeinsam kleine Schritte machen, erreichen wir Großes.

Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Zalando

Die Kampagne ist Teil der Zalando-Nachhaltigkeitsstrategie Do.More .  Sie folgt auf die erste nachhaltige Modekampagne und die Premium-Kollektion "Small Steps. Big Impact”, die zusammen mit neun skandinavischen Marken kreiert und im Januar dieses Jahres gelauncht wurde.

"Wir wollen es unseren Kunden leicht machen, nachhaltige Mode zu erkennen und zu kaufen. Wir stellen ihnen aktuell ein Sortiment von über 30.000 mit Nachhaltigkeit gekennzeichneten Artikeln zur Verfügung und machen alle Informationen sichtbar, die sie benötigen, um eine bewusste Wahl zu treffen", sagt Kate Heiny, Director Sustainability Zalando. 


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.

Anzeige