Anzeige

Streamingtipps
5 Filme, die mit dem iPhone aufgenommen wurden

Das iPhone ist offiziell in Hollywood angekommen. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die besten Kurz- und Langspiel-Filme streamen können, die mit dem Alleskönner aus dem Hause Apple gedreht wurden.

Text: W&V Redaktion

12. Juni 2020

Anzeige

Mit der mobilen Fotografie hat auch gleichzeitig der Siegeszug vom mobilen Bewegtbild begonnen. Kein Wunder also, dass das leichte iPhone für viele Filmemacher*innen immer öfter zu einer ernsthaften Alternative zum schweren, klobigen Aufbau von Kino-Kameras geworden ist.

Hier haben wir die besten Beispiele aufgelistet, bei denen sich alle Werbefachmänner- und frauen, sowie Social Media Manager*innen inspirieren lassen können. Denn ihnen steht oft nicht mehr Technik zur Verfügung, als sie in ihrer Hosentasche mit sich herumtragen. Und immerhin: die kann ganz schön was.

Mehr Streamingtipps und Empfehlungen ganz nach Ihrem Geschmack finden Sie im Feed auf Shelfd.com.

 

Searching for Sugar Man

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Überall zum Leihen verfügbar

Sixto Rodriguez? Noch nie gehört? Dabei war der Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan – allerdings in Südafrika. In den 70ern wurde dort seine Musik zum Soundtrack der Anti-Apartheidbewegung. In Rodriguez’ Heimat, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm. Auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord.

Hier geht es zum Film.

Tangerine L.A.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Im Abo bei Netzkino Plus verfügbar, sonst überall zum Leihen

Sean Baker zeigt Weihnachten auf dem Straßenstrich in Los Angeles. Die stürmische Transe Sin-Dee Rella (Kitana Kiki Rodriguez) kommt gerade aus dem Knast, da steckt ihr Alexandra (Mya Taylor), dass ihr Freund und Zuhälter, sie mit einer echten Frau betrogen haben soll. Sin-Dee tickt aus und will ihn zur Rede stellen – mit Beweisstück im Schlepptau! Zusammen mit ihrer besten Freundin jagt sie durch die Straßen von Hollywood, um die beiden Missetäter in L.A.'s abenteuerlicher Transgender-Szene zu finden.

Hier geht es zum Film.

Unsane – Ausgeliefert

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Überall zum Leihen verfügbar

Steven Soderbergh zeigt, was das iPhone 7 Plus kann. Eine junge Frau (Claire Foy) verlässt ihre Heimatstadt, weil sie von einem Stalker (Joshua Leonard) terrorisiert wird. Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten wird, begegnet sie ihm wieder – als Teil des Klinikpersonals. Ist ihre Angst nun real oder nur Einbildung?

Hier geht es zum Film.

Détour

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Bei YouTube verfügbar

Im Rahmen der Kampagne "Shot on iPhone" inszenierte der französische Regisseur Michel Gondry einen Kurzfilm für Apple. Im Zentrum steht der (leicht chaotische) Urlaubsausflug einer Familie – und ein Dreirad, das über Umwege zurück zu seiner Besitzerin findet.

Hier geht es zum Kurzfilm.

Snow Steam Iron

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Bei Vimeo verfügbar

Nach dem Ausstieg aus dem Superhelden-Aufeinandertreffen "Justice League" hat sich Regisseur Zack Snyder einem neuen künstlerischen Projekt gewidmet. "Snow Steam Iron" spielt in einem aus der Zeit gefallenen New York und zeigt den Kampf einer jungen Frau für Gerechtigkeit – inklusive Zeitlupen, Blut und nackter Haut.

Hier geht es zum Kurzfilm.


Autor: David und Hella

Hella Wittenberg & David Streit sind Autoren für W&V. Die beiden hauptberuflichen Streameasten haben mit Shelfd.com eine Empfehlungsplattform gebaut, auf der sie Neustarts von Netflix & Co, sowie alle Highlights aus den kostenlosen Mediatheken empfehlen. Zusammen mit ihrem Team ordnen sie die Streamingbranche ein und helfen dabei, weniger Zeit mit dem Suchen nach passenden Filmen, Serien und Dokus zu verschwenden.

Anzeige