Anzeige

Streamingtipps
5 moderne Klassiker, die jeder kennen sollte

Wetten, Sie haben in den letzten Jahren mindestens eines dieser Kino-Highlights verpasst? Kein Problem: Jetzt ist die perfekte Zeit, um seinen Film-Kosmos mit Netflix, Sky, Joyn & Co. zu erweitern.

Text: W&V Redaktion

19. Juni 2020

Anzeige

Pünktlich zum Streaming-Launch von "Parasite" bei Prime Video (den haben wir bereits hier empfohlen) haben wir uns auf die Suche nach weiteren modernen Klassikern gemacht, die man einfach gesehen haben muss. Und auch wenn jüngste Meisterwerke wie "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" oder auch "Hereditary – Das Vermächtnis" derzeit nirgendwo laufen, so verstecken sich in den Archiven von Netflix, Sky, Joyn & Co. doch zahlreiche Perlen. Hier teilen wir fünf große Dramen, Thriller, Actioner und Animers mit Ihnen.

Besonders groß ist die Begeisterung bei uns (auch nach vielfachem Schauen) über das Drama "The Social Network". Darin erzählt Drehbuchautor Aaron Sorkin die kontroverse Entstehungsgeschichte von Facebook – mit allen Auf und Abs. Fast wünschte man sich eine Fortsetzung herbei, da die Entwicklung ja nicht minder turbulent weitergeht. Mehr Streamingtipps finden Sie hier im Artikel – und täglich neu zusammengestellt im Feed auf Shelfd.com.

The Social Network

Bei Joyn PLUS+ verfügbar

Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) ist Student in Harvard, als er einen Algorithmus zur Bewertung von Profilbildern entwickelt. Wenig später wird er engagiert, um eine Plattform für Studenten aufzumotzen. Im Gegensatz zu seinen Auftraggebern hat er jedoch die größere Vision und wagt den Alleingang. Nach dem Sensationserfolg von thefacebook.com folgt ein erbitterter Streit zwischen beiden Parteien. Mit dabei: Andrew Garfield, Justin Timberlake & Armie Hammer.

Hier geht es zum Film.

 

Inception

Bei Sky Ticket verfügbar

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut Beste auf dem Gebiet der Extraktion. Dabei stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung wird er auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen – aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die Inception. Er muss seinem Opfer (Cillian Murphy) eine Idee einpflanzen, von der er glauben muss, dass sie aus ihm heraus kommt.

Hier geht es zum Film.

 

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

Bei Netflix verfügbar

Als freier Kameramann filmt Lou (Jake Gyllenhaal) für einen TV-Sender Verbrechen und Unfälle. Dafür muss er idealerweise als erster am Tatort sein und so nah und schonungslos wie möglich das Geschehen dokumentieren, um gut verdienen zu können. Doch je weiter Lou bei seiner Arbeit geht, desto gefühlsärmer wird er.

Hier geht es zum Film.

 

Chihiros Reise ins Zauberland

Bei Netflix verfügbar

Anime-Abenteuer aus dem Studio Ghibli: Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause muss Chihiros Familie einen dunklen Tunnel durchqueren. Auf der anderen Seite erwartet sie eine verlassene Stadt, in der ihre Eltern in Schweine verwandelt werden. Wie kann Chihiro das ungeschehen machen? Ein Junge taucht auf und berichtet ihr von einer magischen Zauberwelt voller Hexen, Götter und Geister. Und Chihiros Reise beginnt!

Hier geht es zum Film.

Roma

https://www.youtube.com/watch?v=6SfSpL8LEBs

Bei Netflix verfügbar

In dem Drama verarbeitet Regisseur und Autor Alfonso Cuarón seine eigene Kindheit in einem mittelständischen Viertel namens Roma in Mexiko-Stadt. Der Film erzählt von häuslichem Streit und den sozialen Hierarchien inmitten der politischen Unruhen der 1970er Jahre. Damit kreiert er eine kunstvollen Liebeserklärung an die Frauen, die ihn großgezogen haben.

Hier geht es zum Film.


Autor: David und Hella

Hella Wittenberg & David Streit sind Autoren für W&V. Die beiden hauptberuflichen Streameasten haben mit Shelfd.com eine Empfehlungsplattform gebaut, auf der sie Neustarts von Netflix & Co, sowie alle Highlights aus den kostenlosen Mediatheken empfehlen. Zusammen mit ihrem Team ordnen sie die Streamingbranche ein und helfen dabei, weniger Zeit mit dem Suchen nach passenden Filmen, Serien und Dokus zu verschwenden.

Anzeige