In Deutschland übrigens platzierten sich fünf der sieben "Star Wars"-Episoden unter den 100 erfolgreichsten Filmen. Teil VII, "Das Erwachen der Macht" (2015) lockte 9 Millionen Zuschauer in deutsche Kinos (Platz 21). Selbst einige Helden von damals sind noch dabei. Es gibt ein Wiedersehen mit Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Chewbacca sowie den Droiden. Die neue Heldin seit Episode VII ist Rey, gespielt von Daisy Ridley.

"Akte X" kommt mit der 11. Staffel 2018

Seit 1993 gehören die Agenten Mulder und Scully zum Personal der Serie "Akte X".Allerdings machten sie zwischendurch von 2002 bis 2016 eine längere Pause.

In der 2018er-Staffel müssen die FBI-Agenten nicht nur einen Alien-Angriff abwehren, sondern sie suchen auch ihren Sohn. Das geht aus dem Trailer hervor, den der US-Sender Fox gesern ins Netz stellte und der gute 700.000-mal bei Youtube aufgerufen wurde.

Die von David Duchovny, 57, und Gillian Anderson, 49, gespielten Agenten hatten ihren Sohn William in einer früheren Staffel zur Adoption freigegeben, um ihn vor verschiedenen Bedrohungen zu schützen. Ein Wiedersehen gibt es im Trailer auch mit weiteren Charakteren der Serie.

Ihr Comeback nach der langen Pause feierte die Serie im US-Fernsehen 2016 mit sechs Folgen, weitere zehn Folgen sollen Anfang 2018 anlaufen. In Deutschland wird "Akte X" Staffel 11 auf ProSieben gesendet.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.