Die letzte offizielle Live-Übertragung von 90elf ist nun das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni. Damit tut sich aber nicht nur im Netz eine Lücke auf, sondern auch im digitalen bundesweiten Radio DAB+, das Regiocast stets unterstützt hat. Fritsche kündigt an: "Wir sind bereits in intensiven Überlegungen, wie wir den freiwerdenden Programmplatz künftig mit attraktiven Inhalten besetzen können. Dafür werden wir uns jetzt die nötige Zeit nehmen." Abzuwarten bleibt, wie der nächste Netcast-Rechteinhaber Sport1 nun Leben in das Format bringt. Bei der Münchner Constantin-Medien-Tochter soll offenbar eine eigene Radiotruppe installiert werden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.