"Pastewka" ist damit der jüngste deutsche Neuzugang bei Amazon, die ja bereits Anfang 2016 angekündigt hatten, sich intensiv und mit exklusiven Produktionen um den deutschen Markt zu kümmern. Der deutsche Komiker Bastian Pastewka freue sich über "die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen", hieß es in der Mitteilung. "Und ich danke zugleich allen Fans, die Pastewka seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel Vergnügen!"

Die Serie "Pastewka" rund um die Alltagswidrigkeiten, die dem Entertainer passieren, wurde in der Vergangenheit mit einem Deutschen Fernsehpreis, vier deutschen Comedypreisen, einem Jupiter Award und zwei Rose-d'Or-Auszeichnungen bedacht. Produziert wird die Comedy von Brainpool TV. Geschäftsführer Tobi Baumann: "Bei Amazon Prime Video teilt man unsere Liebe zu außergewöhnlichen Inhalten und auch die Vision für neue innovative Vermarktungsstrategien."

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.