Anzeige

VIP-Autorin
Angelina Jolie schreibt für das Time Magazine

Am 1. Juli erscheint der erste Artikel von Angelina Jolie im Time Magazine. Von der Schauspielerin werden dort nun monatlich Texte zu Themen wie Flüchtlinge und Vertreibung erscheinen.

Text: W&V Redaktion

21. Juni 2019

Angelina Jolie ist seit 2012 UN-Sondergesandte.
Anzeige

Das Time Magazine hat einen prominenten Autorin gewonnen: Am 1. Juli erscheint der erste Artikel von Angelina Jolie in der Zeitschrift. Die Hollywood-Schauspielerin wird fortan jeden Monat zum Stift greifen und über Vertreibung, Konflikte und Flüchtlinge schreiben. Zuvor hatte sie bereits einen Essay in dem Magazin veröffentlicht.

Jolie greift dabei auf ihre Erfahrung von 18 Jahren Arbeit mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR zurück. Als UN-Sondergesandte hat die  44-jährige mehr als 60 Reisen zu Migrations-Brennpunkten unternommen, unter anderem sei sie kürzlich in Kolumbien, Peru und Bangladesch gewesen. is/dpa

Anzeige