Anzeige

Wechsel an der Redaktionsspitze
Anja Delastik verlässt die Bauer Media Group

Die Chefredakteurin von Cosmopolitan und Maxi geht zum Jahresende. Wer ihre Nachfolge antritt, ist noch offen.

Text: W&V Redaktion

19. Oktober 2018

Anja Delastik: Abschied von Cosmo und Maxi.
Anzeige

Bei der Frauenzeitschrift Cosmopolitan steht ein Wechsel an der redaktionellen Spitze an: Chefredakteurin Anja Delastik verlässt zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch die Bauer Media Group. Wer die Cosmo künftig macht, steht momentan noch nicht fest – bis Ende November soll die Nachfolge aber geregelt sein.

Delastik kam im Februar 2015 von der Frauenzeitschrift Jolie (damals noch im Medweth-Verlag, jetzt bei Klambt) zu Cosmopolitan, als die damalige Chefin Kerstin Weng – mittlerweile Chefin von Burdas InStyle – das Haus verließ.

Seit 2018 auch noch Maxi-Macherin

Anfang 2018 übernahm Delastik zusätzlich zu Cosmo auch noch die Chefredaktion des Schwesterblattes Maxi. Das sie auch gleich umbaute: Der Titel kam im Juni mit neuem optischen und inhaltlichen Konzept an den Kiosk.

Wohin es Delastik jetzt zieht, ist noch offen – ebenso wie die Frage, ob die jetzige Regelung einer Doppel-Chefredaktion bestehen bleibt oder ob es für jeden der beiden Titel wieder einen eigenen Verantwortlichen geben soll.

Bauer hatte die monatliche Frauenzeitschrift Cosmopolitan im Jahr 2012 zusammen mit den Titeln Joy und Shape von der MVG Medien Verlagsgesellschaft übernommen. Seither werden die Titel in der Münchner Bauer-Niederlassung in Neuperlach betreut.

Anzeige