"Karlheinz Hörhammer hat über fast drei Jahrzehnte einen exzellenten Job gemacht und dabei Antenne Bayern zum erfolgreichsten privaten Radiounternehmen Deutschlands entwickelt. Mit Felix Kovac konnten wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen. In den letzten Jahren hat er die Rundfunkaktivitäten der RT1 Media Group strategisch und wirtschaftlich hervorragend aufgestellt. Herr Kovac deckt dabei ein weites Spektrum aus Vermarktungs-, Programm- und medienpolitischem Knowhow ab, was ideale Voraussetzungen für seine Arbeit bei Antenne Bayern sind.
Wir sind zuversichtlich, dass er unsere Unternehmensgruppe trotz massiver kommerzieller Konkurrenz des Bayerischen Rundfunks weiterentwickeln und dabei die Chancen der Digitalisierung in allen relevanten Bereichen nutzen wird." 

Hörhammer startete seine Karriere 1976 bei Mars in Düsseldorf. Von 1980 bis 1982 war er PR-Beauftragter beim Rhein-Pfalz-Verlag in Ludwigsburg. 1982 wechselte er als Marketing- und Vertriebsleiter zur EPF (Erstes Privates Fernsehen GmbH). Von 1986 bis 1988 war Hörhammer Prokurist /Marketing- und Vertriebsleiter beim Radiosender RSH in Kiel. 1989 wechselte er zum Fernsehsender Sportkanal in München und übernahm dort die Geschäftsführung.

Seit 1989 ist Karlheinz Hörhammer für Antenne Bayern tätig. Von 1989 bis 1991 als Marketing-Direktor und Mitglied der Geschäftsführung, die er 1991 komplett übernahm. Seit 2002 ist er Vorsitzender der Stiftung Antenne Bayern hilft, sowie Geschäftsführer des Digitalradios Rock Antenne. Seit 2006 ist er Mitglied im Gesamtvorstand des VPRT. Geschäftsführer der Vermarktungstochter SpotCom ist er seit 2010.

Große Fußstapfen, in die Felix Kovac tritt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.