Anzeige

Digital-Audio-Vermarkter
Antenne Deutschland und Ströer gründen Ad.Audio

Push für den digitalen Audiomarkt: Zum Start der 16 neuen nationalen Radioprogramme im Oktober haben Antenne Deutschland und Ströer einen eigenen Werbevermarkter für Digital Audio in Hamburg gegründet.

Text: W&V Redaktion

7. Juli 2020

Joe Pawlas wird im Spätsommer sein Amt als Geschäftsführer von Antenne Deutschland antreten.
Anzeige

Der Digitalradioanbieter Antenne Deutschland und der Außen- und Onlinevermarkter Ströer machen gemeinsame Sache: Zum Start des sogenannten zweiten DAB+ Multiplexes Anfang Oktober 2020 kommen insgesamt 16 neue nationale Radioprogramme auf den deutschen Markt. Das haben die beiden Unternehmen zum Anlass genommen, um die Plattform Ad.Audio zu gründen. Dort sollen die neuen Angebote gemeinsam vermarktet werden.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ströer die neuen Formate und Programme vorstellen zu können. Bereits im September werden wir den werbetreibenden Kunden unser Gesamtangebot präsentieren und zur Einführung mit einer Reihe von Sonderwerbeformaten die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen", sagt Joe Pawlas, designierter Geschäftsführer von Antenne Deutschland.

Christopher Kaiser, COO Ströer Media Solutions, ergänzt: "Digitales Audio ist für uns eine logische Verlängerung unseres bestehenden Vermarktungsangebots. Der nationale digitale Audiomarkt hat noch erhebliches Ausbaupotential. Mit diesem Schritt erweitern wir unser breites Produktportfolio in vielversprechender Weise – ein echter Mehrwert für unsere Kunden. Antenne Deutschland ist hierbei der richtige Partner, um direkt ab Start starke und relevante Kommunikationslösungen anbieten zu können." Der Vermarktungsstart soll noch in diesem Jahr erfolgen.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige