"Insgesamt 126 Rezepte warten in der 134 Seiten starken dritten Ausgabe auf die Nutzer der Thermomix®-Modelle TM5® und TM31", verspricht der Kieler Verlag. Als Heftbeigabe winkt eine Sammelkarte mit Basisrezepten sowie Tipps und Tricks fürs Kochen mit dem "Zaubertopf".

Druckauflage zügig auf 170.000 Exemplare gesteigert

Im September 2016 mit einer Auflage rund 100.000 Exemplaren gestartet, hat der Kieler Titel rund um den begehrten Häcksler schnell eine treue Fangemeinde gefunden. Aktuell liegt die Auflage von "Mein Zaubertop" bei 170.000 Exemplaren, die Zahl der Abonnenten bei über 20.000. Die Zahlen sind beachtlich, beackert doch Falkemedia ein schnell wachsendes Segment: Inzwischen wetteifern schon 6 Thermomix-Magazine um Leser.

Dabei sorgt Vorwerk selbst für Rezept-Nachschub: Im Herbst hat die Firma für ihr Modell "TM5" den so genannten Cook Key auf den Markt gebracht, der sich über Wlan mit dem Onlineportal Cookidoo und rund 2000 getesteten Kochanleitungen verbindet. Der heiße Wunderkessel ist also neuerdings online – und Vorwerk hat damit das Weihnachtsgeschäft so angeheizt, dass es zu Lieferengpässen kam.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.