Anzeige

Influencer-Kooperation mit Shape
Bauer launcht Sophia Thiel Magazin

Das Sophia Thiel Magazin von Shape liegt ab Donnerstag am Kiosk: Bauer Premium startet ein Personality-Heft rund um die Fitness-Influencerin. 

Text: W&V Redaktion

9. Januar 2019

Es steckt viel Sophia Thiel im neuen Sophia Thiel Magazin, entstanden in der Shape-Redaktion bei Bauer Premium.
Anzeige

Sophia Thiel war die erste Influencerin auf der Titelseite des Bauer-Premium-Titels Shape. Jetzt prangt die Rosenheimerin wieder auf dem Cover eines Bauer Magazins – aus gutem Grund: An diesem Mittwoch (9. Januar) erscheint das Sophia Thiel Magazin von Shape, Print-Premiere der Influencerin. Sie hat zuvor mehrfach mit der Redaktion des Fitness- und Lifestylemagazins zusammengearbeitet; jetzt wird die Kooperation vertieft.

Im neuen Bauer-Magazin soll sich alles rund um "Sophias Welt" drehen, wie es heißt. In den Rubriken Fitness, Food und Life-Coaching, Beauty & Fashion sowie Community gewährt die 23-Jährige im Sophia Thiel Magazin auf 148 Seiten exklusive Einblicke in ihren Alltag.

Der Titel erscheint zum Copy-Preis von 4,95 Euro. Die Druckauflage des Erstlings beträgt 120.000 Exemplare. Wie oft die Zeitschrift künftig erscheinen soll, ist noch offen.

Sportliche Kooperation für Print.

Shape-Chefredakteurin Nadine Nordmann kommentiert den Start des neuen Personality-Magazins so: "Zu den letzten Aktionen mit Sophia haben wir seitens der Anzeigenkunden und von unserer Zielgruppe sehr positives Feedback bekommen, weil sie perfekt zu Shape passt." Sophia Thiel habe eine "beeindruckende Social-Media-Reichweite" auf Instagram, Facebook und YouTube.

"In Kombination mit der Fach-Expertise unserer Redaktion gelingt eine einzigartige Verknüpfung von Sophias digitaler Welt und dem Kosmos der Marke Shape", so Nordmann. Zur Info: Mit 1,3 Millionen Followern auf Instagram und knapp 900.000 Abonnenten auf YouTube gehört Sophia Thiel zu den größten und reichweitenstärksten Fitness-Influencerinnen Deutschlands.

Ins redaktionelle Konzept ihres neuen Magazins darf Sophia Thiel eigene Ideen, Themen und ihre Persönlichkeit einbringen. Auch sie will von der Kooperation profitieren: "Shapes hohe Relevanz und Bekanntheit im Fitness- und Zeitschriftenmarkt wird sich positiv auf das Magazin und die Marke Sophia Thiel übertragen. So erreiche ich Mädels, die mich vielleicht noch nicht kannten, und schaffe umgekehrt einen Anreiz für meine Follower, zu dem Print-Produkt zu greifen", glaubt die Bayerin.

Und was finden Leserinnen in der ersten Ausgabe des Sophia Thiel Magazins?

Natürlich zum Anfang des Jahres einen Guide gegen lästige Extra-Kilos nebst "ganz" persönlichem Wochen-Trainingsplan von Sophia Thiel. Sie öffnet zudem ihre Türen für eine private Homestory und liefert gesunde Rezepte fürs Fit-Sein – "von Porridge bis Healtyh Shots" habe die Fitness-Queen Gerichte exklusiv für das innovative Personality-Magazin von Shape entwickelt, wie es heißt.

Anzeige