Lecker good food erscheint künftig viermal im Jahr. Der Titel, der mit einer Druckauflage von  100.000 Exemplaren an den Start geht, kostet 4,99 Euro.

Aus für Intouch Style

Während das Bauer-Portfolio im Bereich Food wächst, wird es an anderer Stelle wieder reduziert: Das Lifestyle-Magazin InTouch Style wurde Mitte Januar aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt, so eine Verlagssprecherin gegenüber dpa.

Aufgrund eines deutlich veränderten Marktes habe der Titel "nicht mehr die Entwicklungsperspektive, die notwendig ist, um unserem eigenen hohen Anspruch an die Wirtschaftlichkeit gerecht zu werden." Die Auflage betrug zuletzt nach Verlagsangaben rund  88.000 Exemplare.

Chefredakteurin Iris Wöhrle, die den Titel leitete, wird den Verlag verlassen, eine zweite festangestellte Mitarbeiterin habe bereits eine neue Aufgabe im Unternehmen. Weitere Mitarbeiter seien von der Einstellung nicht betroffen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.