Anzeige

Neue Magazine
Burda will in Frankreich expandieren

Crime und Kochen: Hubert Burda Media treibt sein Magazingeschäft in Frankreich voran und bringt dort neue Zeitschriften auf den Markt. Das Land sei für den Medienkonzern ein wichtiger Wachstumsmarkt.

Text: W&V Redaktion

17. Juni 2020

Die neuen Burda-Magazine drehen sich unter anderem um die Themenfelder Crime und Kochen.
Anzeige

Man plane sowohl im Print- als auch Digitalgeschäft zu expandieren, teilte der Verlag mit. Noch im Juni kommen dort voraussichtlich drei neue Magazine heraus, unter anderem drehen sie sich um die Themenfelder Crime und Kochen ("Suspect", "Saveurs Green", "New Witch").

Im Vergleich zu anderen Ländern ist das Frankreich-Geschäft von Burda noch relativ klein. Inklusive der neuen drei Titel werden dem Print-Portfolio dann acht Titel angehören, wie es weiter hieß. Online mit Bezahlschranke gibt es zudem bislang eine Marke ("Le Nouveau Détective").

Anzeige