Ein Viertel weniger CO2

Mit den neuen Folien reduziert Condé Nast seinen CO2-Ausstoß jährlich gegenüber vergleichbaren Frischfolien nach eigenen Angaben um mindestens 27 Prozent, was eine Einsparung von rund 12 Tonnen CO2 bedeute.

Die "grüne" Ausgabe der Vogue, die der Auslöser war, widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit natürlich größtenteils im Hinblick auf die Modeindustrie. "Eine neue Generation von Kunden hat eine kritische Masse erreicht, um wirklich grundlegende Änderungen des Systems voran­zutreiben", schreibt Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp auf Vogue.de über die neue Ausgabe.

Der Kunde wolle "keine Alibi­-Aktionen mehr, sondern echte Nachhaltigkeit, Umweltschutz, echte Menschlichkeit, echte Transparenz – wahre Geschichten, die nicht von der Marketingabteilung gedichtet werden."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.