Anzeige

Radio
Das erwartet Sie beim Radio Advertising Summit 2020

Der Radio Advertising Summit findet am 23. April zum siebten Mal statt. Unter anderem spricht Maks Giordano vom Futur I/O Institute for Exponential Technologies & Moonshots über die Zukunft von Voice-Marketing.

Text: W&V Redaktion

20. Februar 2020

Maks Giordano Innovation Rainmaker, Futur I/O Institute for Exponential Technologies & Moonshots, spricht beim RAS über Voice im Marketing
Anzeige

Diesmal trifft sich die Branche - Achtung - in neuer Location in der Halle Tor 2 in Köln und nicht wie bisher in Düsseldorf. Gleich bleibt, und das wird viele freuen, die Moderatorin Barbara Schöneberger. Von zehn Uhr bis 17:30 Uhr erörtern Experten auf dem siebten Radio Advertising Summit, welche neuen Entwicklungen der Audiomarkt für Werbetreibende bereithält. Hier eine Auswahl:

Der kritische Konsument

Als Keynoter wird Bernhard Pörksen, Kommunikationsforscher Universität Tübingen, mit seinem Vortrag „Die neue Macht des Publikums. Vom Konsument zum Medienaktivisten.“ zeigen, wie die steigenden Ansprüche der Konsumenten an Marken und Unternehmen Veränderungen für das Marketing nach sich ziehen.

Die Rolle von Voice im Marketing

Welche Rolle Voice  im Marketing spielt, erklärt Maks Giordano, Innovation Rainmaker, Futur I/O Institute for Exponential Technologies & Moonshots. Der Experte für Performance Marketing, spricht darüber, wie wichtig Audio Branding und Audio Advertising für Unternehmen und Marken sind. Neben der Vorstellung von internationalen Cases, wirft er einen Blick in die Zukunftsszenarien rund um Voice.

Zum Thema Voice spricht auch Mathias Rolfes, Creative Director bei Meta Design, in seinem Vortrag „Re-Think Brand Voice“. Über Bots und Voices kann der Rezipient die Marke nicht mehr nur hören, sondern auch mit ihr sprechen.

Fokus Podcast

Zum Thema Podcast wird der Autor, Radio- und Fernsehmoderator Micky Beisenherz zu aktuellen Podcast-Entwicklungen und hinter die Kulissen der Podcast-Kultur schauen. Daneben finden zwei Sessions mit mehreren Speakern zu Podcast statt.

Das vollständige Programm und alle Informationen zu den Speakern gibt es unter: www.radioadvertisingsummit.de.

Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale, die Plattform der öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service sind Hauptsponsoren.


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.

Anzeige