Verantwortlich für die Leitung, die Vermarktung und den Ausbau des Premium Portfolios bleiben die beiden langjährigen Ganske-Manager Helma Spieker und Peter Rensmann. Das Ende 2011 gegründete Vermarktungsunternehmen BM Brand Media wird zudem weiter für die Vermarktung aller Zeitschriften-Objekte zuständig sein, im Falle der Frauenmagazine gemeinsam mit Klambt.

Klambt übernimmt die Redaktionen

Die Klambt-Gruppe, die soeben ihr 175-jähriges Bestehen feierte, wird die Zeitschriften und sämtliche zugehörige Redaktionen am Standort Hamburg übernehmen und die Websites im neu gegründeten Digital-Hub der Mediengruppe integrieren.

Die beiden Klambt-Verleger Lars und Kai Rose sehen in der Übernahme der Frauentitel "eine großartige Chance für unser Haus, unser Portfolio noch diversifizierter und breiter" aufzustellen. Aber zugleich auch "die verlegerische Verpflichtung, diese Marken in der erfolgreichen Tradition des Jahreszeiten Verlags fortzuführen."

Klambt (u.a. Grazia, OK, In) setzt damit aber auch seine Einkaufstour fort: Erst Anfang 2018 hatte der Verlag von der Medweth-Gruppe die junge Frauenzeitschrift Jolie sowie Website und Portal des Jugendtitels Mädchen übernommen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.