Anzeige

Edel-Optics präsentiert "Dieter Edition"
Diese Sonnenbrillen trägt Dieter Bohlen

Der DSDS-Chef und Poptitan aus Tötensen designt nun für Edel-Optics eigene Sonnenbrillen – zum Auftakt fünf verschiedene Shades der "Dieter Edition" ab 79 Euro.

Text: W&V Redaktion

28. Februar 2019

Modell Dieter an Dieter.
Anzeige

Demnächst mal durch eine "Dieter Edition" in die Sonne blinzeln? Das macht Edel-Optics möglich. Das Hamburger Unternehmen spannt Poptitan Dieter Bohlen aus dem benachbarten Tötensen ein. Der DSDS-Chef designt nun eigene Sonnenbrillen – fünf Modelle in vier verschiedenen Farben, die zu seiner ersten Kollektion, der "Dieter Edition", gehören.

Der Öffentlichkeit werden die Sonnenbrillen am 5. März in Hamburg präsentiert. "Ein Get Together mit Influencern und Pressemitgliedern, aber wie man es von Dieter kennt, nicht klassisch, sondern sehr entspannt", wie der Brillenhersteller verspricht. Dieters Shades sind ab diesem Datum exklusiv auf edel-optics.de und in den beiden Hamburger Stores erhältlich.

Für den Hersteller ist die Kooperation mit einem Prominenten nichts Neues: Gelauncht wurden bereits die beiden Celebrity-Brands JB by Jérôme Boateng und Sylvie Optics, die in Zusammenarbeit mit Edel-Optics entstanden sind.

Was ein Dieter-Modell kostet

Nun als Brillen des RTL-Jurors Bohlen. Die Kollektion des Musikers, Songwriters und Produzenten kündigt Edel-Optics unter dem Motto "Bigger, Better, Bohlen" an. Die Modelle liegen preislich zwischen 79 und 99 Euro. 

Der neue Brillendesigner kommt so zu Wort: "Ich bin ein riesiger Sonnenbrillen-Fan und trage sie ständig. Jetzt eigene Modelle designt zu haben, die voll und ganz meinem Geschmack entsprechen, ist super. Die Sonnenbrillen der 'Dieter Edition' spiegeln meine Liebe zu Sonne, Strand und Meer wider – eben das perfekte Accessoire für den Sommer. Wo Dieter Bohlen draufsteht, steckt auch Dieter Bohlen drin."

Abwarten, ob sich Dieter Bohlen (ähnlich wie Lidl-Designerin Heidi Klum) in seinen RTL-Shows künftig hinter selbst designten Sonnenbrillen versteckt ... 

Anzeige