Anzeige

Lidl eröffnet Werbeblock
Discovery legt mit Home & Garden TV los

Der neue Free-TV-Sender HGTV hat als "Anlaufstelle für alle, die stilsichere Inneneinrichtung und Bauprojekte mit dem gewissen Wow-Faktor lieben" schon den ersten Werbekunden gefunden: Lidl.

Text: W&V Redaktion

15. Mai 2019

Der Discovery-Neustart Home & Garden TV sendet ab 6. Juni "unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte".
Anzeige

Aus einem Programmtrend der vergangenen Jahre wird ein Sender: Ab 6. Juni bietet Home & Garden TV als neuer Free-TV-Kanal der deutschen Discovery-Familie rund um die Uhr alles rund um Haus und Garten.

Der TV-Anbieter kündigt HGTV am Mittwoch als "neuen Experten im deutschen Fernsehen" für "unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte" an. Dabei geht es um Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen. Discovery verspricht für HGTV "eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen".

Bei der Werbeklientel kommt das TV-Konzept bereits an: Wenn HGTV an den Start geht, wird Lidl als Partner den ersten Werbeblock eröffnen. "Als Vorreiter für weitere namhafte Kunden des neuesten Senders von Discovery Deutschland ist mit Lidl, einem der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, direkt eine starke Marke von Stunde null an mit dabei", freut sich das Discovery-Team.

Das macht das Werbeumfeld HGTV aus

Im Mediaprospekt angeboten wird der neue Sender als "Anlaufstelle für alle, die stilsichere Inneneinrichtung und Bauprojekte mit dem gewissen Wow-Faktor lieben". Geboten würden "ausgewiesene Immobilien- und Interieur-Experten, renommierte Familienbetriebe, überzeugende Renovierungsarbeiten und atemberaubende Transformationen vom Vorstadthäuschen zum Wohnpalast". Sie würden die DNA des vierten Free-TV-Senders von Discovery Deutschland prägen, heißt es,

Markus Spangler, Senior Director Ad Sales bei Discovery Deutschland, gibt die Strategie hinter dem TV-Neustart preis: "Als neuestes Mitglied unseres Senderportfolios ist HGTV die ideale Ergänzung, um sich im Werbemarkt noch breiter aufzustellen." HGTV biete Lifestyle-Marken "das perfekte Umfeld, um ihre Produkte zielgruppenaffin zu bewerben".

Bereits zum Start der neuen Marke würde Spanglers Sales-Team "großes Interesse aus dem Markt" spüren. Der Werbeklientel sollen in München "maßgeschneiderte Angebote" offeriert werden, so der Verkaufsmanager.

HGTV ist ab 6. Juni auf allen großen Plattformen via Kabel, Satellit und IPTV in Deutschland frei zu empfangen.

hgtv.com

Anzeige