Anzeige

Neue Managementstruktur
Egmont Publishing stellt sich neu auf

Im Rahmen der engeren Anbindung an die dänische Verlagsschwester gibt es personelle Veränderungen.

Text: W&V Redaktion

18. März 2019

Klaus Thyge Hoeg-Hagensen soll die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Anzeige

Der Verlag Egmont Publishing baut seine bisherige Managementstruktur um: Bei der Egmont Ehapa Media GmbH und den Egmont Verlagsgesellschaften GmbH stehen diverse Änderungen an.

Infolge der Anbindung an ein gemeinsames Management mit der dänischen Verlagsschwester führt Egmont Publishing seine auf den deutschsprachigen Raum ausgerichteten operativen Tätigkeiten am Verlagsstandort Berlin unverändert weiter. Von dort aus soll unter der Leitung von Geschäftsführer Klaus Thyge Hoeg-Hagensen die auf Wachstum ausgerichtete Strategie weiter vorangetrieben werden.

Christian Behr verlässt das Haus

Im Rahmen der Umbauten verlässt Christian Behr, Director of Sales, das Haus auf eigenen Wunsch. Während der Übergabezeit wird er weiter beratend für Egmont Publishing tätig sein.

Als Director of Marketing & Sales GSA übernimmt Nora Gollek ab sofort alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Sie berichtet direkt an Stefan Krogh-Hansen, Director of Marketing & Sales bei Egmont Publishing DK.

Die Leitung des Buchbereichs liegt künftig bei Marianne Gram, Editorial Director Books. Jörg Risken, Publishing Director Magazines, leitet weiterhin das Magazingeschäft von Egmont Ehapa Media. Er berichtet direkt an Klaus Thyge Hoeg-Hagensen.

Anzeige