Anzeige

Influencer im Hörfunk
Eine eigene Radio-Show für Social-Media-Stars

Der Familiensender Radio Teddy bittet ab 15. Februar einmal wöchentlich die Stars aus YouTube, TikTok und Instagram in der "Radio Teddy-Social Media-Show" vors Mikrofon. Erster Gast ist der Influencer Julien Bam.

Text: W&V Redaktion

14. Februar 2020

Radio Teddy bietet den Social-Media-Größen eine neue Plattform.
Anzeige

Auf YouTube, Instagram und TikTok sind sie schon Stars, jetzt kommt noch ein neuer Kanal hinzu: Der Sender Radio Teddy startet am 15. Februar die Radio Teddy-Social Media-Show, in der die jungen Idole einmal wöchentlich zu Gast sind.

Das Konzept: Jeden Samstag von 17 bis 18 Uhr stellt Moderatorin Debbie in der Sendung des Kinder- und Familienradios die Größen der Szene vor – und überlässt ihnen das Mikro. Dazwischen müssen sie Fragen beantworten und Spiele spielen, etwa den "Star-Check oder das "Blitz-Quiz". Und sie geben Tipps, wie man selbst Social Media-Star werden kann. Die jungen Hörer können außerdem auf der Website Fragen für ihren Star einreichen.

Prominente Gäste

Als ersten Gast begrüßt die Moderatorin Julien Bam. Der Webvideo-Künstler hat zwar Anfang des Jahres seinen Youtube-Channel aufgegeben, ist aber nun als Influencer mit neuen Projekten unterwegs – etwa seiner ersten Aldi-Kollektion. Auch die weiteren Gäste sind schon bekannt: In den kommenden Wochen werden TikTok-Star Saratskho, die YouTuber Ossi Glossy und JustSayEleanor sowie die Instagrammer Robin_rsfit und Detlef D! Soost im Studio sein.

"Radio Teddy ist für viele Kinder Held und Orientierung", sagt Programmchef Roland Lehmann. "Das hat der Sender mit den Social-Media-Stars gemeinsam. Wir bei Radio Teddy fragen die Stars deshalb immer auch nach ihren persönlichen Tipps für einen sinnvollen Umgang mit den sozialen Medien."

Die Sendung wird jeden Sonntag um 12 Uhr wiederholt, außerdem sind die Highlights der wöchentlichen Show unter Radioteddy.de nachzuhören.

Anzeige