Nadine Annika: "Tolles Ende!!! Ich hab gelacht und geweint alles supi. Schade dass es ein Ende hat."

Michael Ballon: "Das war eine Serie - eine Sitcom - und keine Doktorarbeit! Es wurde neun Staffeln lang unterhalten und dann musste man halt irgendwie einen Schluss finden. In den mesiten (Kino-) Filmen dauert die Auflösung nicht einmal halb solange. Da gabs auch erfolgreiche Serien, die hörten viel krasser auf und ohne die Frage zu klären "Was kommt danach?" Mir hats gefallen, auch wenn die letzte Staffel teilweise unter dem gewohnten Niveau war."

Thomas Hermes: "Schlecht, ganz schlecht. Erst eine Staffel voll Rückblenden und dann die letzten Folgen quasi im Zeitraffer. So als hätten die Produzenten der Serie keine Ideen oder keine Lust mehr gehabt. Bin absolut enttäuscht!"

Leonie Va: "Ich fand es einfach nur enttäuschend. Die Serie hätte ein absolutes Happy Ende verdient und nicht eine wirre Zusammenfassung von Tod, Scheidung und zerbrechenden Freundschaften...."

Nadine Spitz: Also mit den Kritiken und allem was ich vorher immer gelesen hatte, muss ich sagen, dass ich es gar nicht so schlimm fand. War sogar recht gut."

Und hier gibt es weitere Reaktionen:


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.