Anzeige

Influencer-Marketing
El Cartel Media kooperiert mit Reachhero

Der RTL II-Vermarkter erweitert mit der Influencer-Marketing-Plattform seine Reichweite für TV- und Social-Media-Kampagnen.

Text: W&V Redaktion

12. November 2018

Die "Berlin Tag und Nacht"-Influencer bekommen Verstärkung
Anzeige

Ohne Influencer geht heutzutage in Sachen Vermarktung so gut wie gar nichts mehr. Aus diesem Grund baut jetzt auch El Cartel Media sein Portfolio in diesem Bereich aus: Der RTL II-Vermarkter arbeitet ab sofort mit der Influencer-Marketing-Plattform Reachhero zusammen.

Der Dienstleister bringt in die Kooperation seine Verticals ein. Das heißt: Die vermarkteten Influencer in den Themenbereichen Beauty, Travel, Food, Fitness, Men’s Lifestyle, Mommy, Girl Power und Fashion werden künftig die Kampagnen mit den Sendergesichtern von RTL II ergänzen und verstärken.

Einige der RTL II-Aushängeschilder sind ohnehin bereits als Influencer aktiv, etwa Darsteller aus "Berlin – Tag und Nacht", "Köln 50667" sowie die Protagonisten aus "Love Island" und "Grip – Das Motormagazin" – sie alle haben bereits Fangemeinden bei Instagram, YouTube und Facebook.

Mehr Schlagkraft

Martin Wendler, Leiter Media Solutions El Cartel Media, verspricht sich durch die neue Allianz "eine noch größere Schlagkraft" bei integrierten TV- und Social-Media-Kampagnen. Philipp John, COO von Reachhero, hält die Kooperation ebenfalls für "zukunftsweisend"; sie garantiere "die bestmöglichen Kampagnenlösungen für die Werbekunden."

Derzeit erreichen die Sendergesichter von RTL II unter dem Strich 14,5 Millionen Fans auf Facebook und über 17,1 Millionen Follower auf Instagram. Mit dem Portfolio von Reachhero kommen nochmal über 70.000 Influencer-Social-Media-Accounts hinzu, die international mehr als 780 Millionen Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg ansprechen.

Anzeige