Anzeige

Vermarkter
El Cartel Media steigt ins Influencer-Marketing ein

Erstes Talent des neu gegründeten Bereichs "La Familia Artists" ist "Love Island"-Teilnehmerin Melissa.

Text: W&V Redaktion

28. Oktober 2019

Melissa, erstes Mitglied von "La Familia Artists".
Anzeige

Der RTLZwei-Vermarkter El Cartel Media baut seine Angebotspalette aus: Ab sofort steigt der Vermarkter ins Influencer-Management ein. Der Name der neuen Marke: "La Familia Artists". Ein logischer Schritt – immerhin spricht der Sender mit TV-Formaten wie "Love Island", "Köln 50667" oder "Berlin Tag und Nacht" eine eher junge Zielgruppe an.

Klar, dass das erste exklusiv vermarktete Talent des neuen Bereichs aus einer dieser Shows hervorging: Die 24-jährige Schwäbin Melissa gehörte zu den beliebtesten Teilnehmerinnen der jüngst zu Ende gegangenen dritten Staffel von "Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe". Das wirkte sich auch auf ihr Instagram-Profil aus: Von rund 300 Followern zu Beginn der Show wuchs die Zahl ihrer Fans dort auf mittlerweile über 400.000 an.

Sie wollen sich mit Experten zum Thema Influencer-Marketing austauschen? Dann treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" bei.

Gespräche mit weiteren jungen Idolen laufen

Mit weiteren jungen Talenten, auch außerhalb des RTLZwei-Kosmos, werden darüber hinaus Gespräche geführt. Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media: "Influencer sein heißt, nahe bei den Fans zu sein, Menschen mit viel Gefühl und Spaß für eine Sache oder das Leben zu begeistern. 'La Familia Artists' soll jungen Talenten helfen, ihre Geschichten optimal zu erzählen. Und mit ihrer Hilfe wollen wir auch die Geschichten unserer Kunden neu und überraschend erzählen."

Das Spektrum in dem die Influencer einsetzbar sind, reicht von TV-Formaten über YouTube- und Social-Media-Kanäle bis zu Events und dem Label El Cartel Music. Ziel der neuen Unit sei es, "junge Künstler durch das breite Netzwerk von RTLZwei bestmöglich in ihrem kreativen Schaffen zu unterstützen und damit zu idealen Partnerinnen und Partnern für innovative Markenkommunikation zu machen."

Influencermarketing ist für Sie nicht nur ein Hype, sondern Strategie? Dann lernen Sie in unserem 60-Seitigen W&V Report Influencermarketing - rechtskonform und sicher durchführen, wie Sie Influencermarketing korrekt durchführen.

Anzeige