Anzeige

Viral von HBO
Endlich: Die ersten Häppchen "Game of Thrones"

Allein auf Facebook und Youtube bereits 40 Millionen Abrufe in rund 17 Stunden: Da ist der "Game of Thrones"-Trailer.

Text: W&V Redaktion

6. März 2019

Daenerys Targaryen, Königin der Drachen, und ihr Verbündeter Jon Schnee mit ihrer Armee der Unbefleckten: Szene aus dem Trailer zu "Game of Thrones", Staffel 8.
Anzeige

Kaum eine Serienfortsetzung wird von den Fans mit so viel Spannung erwartet wie "Game of Thrones" (GoT): Staffel 8 beginnt am 14. April - und wird die letzte der epischen Fantasysaga sein.

Die Faszniation GoT beruht nicht nur auf der spektakulären Ausstattung der opulent gedrehten Episoden, auf den komplexen Charakteren und animierten Drachen, sondern vor allem darauf, dass der Schöpfer von "Das Lied von Eis und Feuer", George R.R. Martin, nicht zimperlich mit seinen Hauptfiguren ist: Schon die Buchvorlage schockierte Leser damit, dass liebgewonnene Protagonisten starben - wo man sich doch in der Belletristik meist darauf verlassen kann, dass die Hauptfiguren (fast alle) bis zum Ende überleben.

Das ist bei "Game of Thrones" anders - doch viele wichtige Figuren sind noch da, daran erinnert all jene, die die Staffeln 1-7 nicht mehr so präsent haben, der Trailer: Es ist der erste zur Staffel 8, der einen Blick auf künftige Ereignisse erlaubt.

Darauf waren die GoT-Fans so scharf, dass der Trailer auf Youtube bereits mehr als 19 Millionen, bei Facebook mehr als 21 Millionen Aufrufe verzeichnet - er wurde gestern Abend veröffentlicht. Außerdem ist er auf der GoT-Site zu sehen und über weitere Kanäle.

Viele Eindrücke aus der neuen Staffel - und doch wird vor allem klar, was vorher schon klar war: Der große Kampf der Menschen gegen die Weißen Wanderer steht bevor. Und auf viele wartet der Tod.

Für Twitterer gibt es wieder Aktions-Emojis: Wer die Namen der wichtigsten Figuren als Hashtags eintippt - von #DaenerysTargaryen, #JonSnow, #AryaStark bis #BrienneofTarth, #CerseiLannister und #NightKing -, kann so Emoticons der GoT-Charaktere in seine Tweets einfügen.

Die HBO-Serie, die bei uns auf Sky Premiere hat, geht am 14. April weiter, die letzte der sechs Folgen wird am 19. Mai ausgestrahlt.

Anzeige