Anzeige

Personality-Magazin
Funke startet einen weiteren Influencer-Titel

Nach dem Heft von Mediziner Dietrich Grönemeyer kommt das Mindstyle-Magazin der Podcasterin Laura Malina Seiler an den Kiosk.

Text: W&V Redaktion

4. Oktober 2019

Laura Malina Seiler: Die Podcasterin setzt nun auch auf Print.
Anzeige

"Dein liebevoller Begleiter auf deiner Reise zu dir selbst" soll ein neues Lifestyle-Magazin aus der Funke Medien Gruppe werden: I am by Laura Malina Seiler ist ein Titel, der sich mit persönlicher und spiritueller Weiterentwicklung beschäftigt. Namensgeberin ist die Podcasterin und Autorin Laura Malina Seiler, die auch als Coach arbeitet. Sie wird bei dem Heft als Editor-at-Large fungieren.

Die erste Ausgabe der Zeitschrift kommt am 23. Oktober in einer Auflage von 100.000 Exemplaren; der Copypreis des 146 Seiten starken Titels liegt bei zehn Euro. Im kommenden Jahr soll I am dann viermal erscheinen.

Nicht nur Spirituelles

Inhaltlich ist das Heft streckenweise an die Machart einer klassischen Frauenzeitschrift angelehnt – das zeigt zumindest die digitale Leseprobe: So gibt es neben den spirituellen Themen auch Ressorts zu Schwerpunkten wie Wohnen & Lifestyle, Ernährung und Fitness.

I am ist nicht der einzige Personality-Titel, den Funke in diesen Tagen auf den Markt bringt: Am 11. Oktober kommt das Gesundheitsmagazin Professor Dietrich Grönemeyer. Der Mediziner will mit seinem Blatt die Zielgruppe über Themen rund um Schulmedizin und Naturheilkunde informieren.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige