Anzeige

Gemeinsam mit Peter Wohlleben
G+J plant Naturmagazin

Nach Barbara, Guido und Joko nun  also Bestseller-Autor Peter Wohlleben: Mit ihm zusammen arbeitet der Verlag an einer Naturzeitschrift.

Text: W&V Redaktion

29. November 2018

Print-Plan: Ums Naturerlebnis geht es im nächsten neuen G+J-Titel.
Anzeige

Gruner + Jahr hat weiter Lust am Gründen und Kooperieren: Der Hamburger Verlag will im kommenden Frühjahr ein Naturmagazin mit Peter Wohlleben an den Start bringen. In Zusammenarbeit mit dem Bestseller-Autor ("Das geheime Leben der Bäume") soll laut einer Ankündigung vom Donnerstag eine neue Heftreihe auf den Markt gebracht werden, die dem Thema Naturerleben gewidmet ist.

Wie der neue Titel heißen und wie oft er erscheinen wird, verkündet G+J noch nicht.

Doch zum Konzept äußern sich die Hamburger: "Das Magazin erklärt die Phänomene der Tier- und Pflanzenwelt verständlich, gehaltvoll und unterhaltsam. Es inspiriert dazu, die Natur in all ihren Facetten zu erleben." Verantwortlich fürs neue Heft ist ein Team um den Geo-Wissen-Chefredakteur Michael Schaper.

Peter Wohhleben partnert mit Gruner + Jahr.

Erneut geht das Hamburger Medienhaus zusammen mit einem Partner eine neue Heftidee an. Das verwundert nicht, zumal in Zusammenarbeit mit Barbara Schöneberger, Joko Winterscheidt und zuletzt Guido Maria Kretschmer neue Magazinkonzepte erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Anzeige