Kekse für die Königshäuser

Dem Ereignis angemessene Snacks gibt es natürlich ebenfalls. Keksbäcker Nabisco hat sich mit HBO zusammengetan, um am 8. Mai eine limitierte Kollektion seiner Oreo-Kekse ins Regal zu stellen: In sie sind die Wappen der Häuser Lannister, Targaryen, Stark sowie des Nachtkönigs eingebacken. Erhältlich leider nur in den USA. Hier zu sehen ist dafür die grandiose Oreo-Version des GoT-Vorspanns - komplett mit den Keksen nachgebaut.

In Deutschland steigt das GoT-Fieber natürlich ebenfalls. Hierzulande zeigt Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland die erste Folge der achten Staffel - zeitgleich zu den USA - um 3.00 Uhr früh, wahlweise im Original oder auf Deutsch.

Wer noch frühere Folgen nachzuholen hat, um wieder auf dem aktuellen Stand der Handlung zu sein, kann schon ab 8. April einschalten: Dann wird der Sender Sky Atlantic HD zum Pop-up-Sender Sky Atlantic Thrones HD. Dort ist täglich eine Staffel Reihe nonstop zu sehen, als Extra gibt es außerdem noch diverse Specials.

Am 27. Mai, eine Woche nach der Ausstrahlung der allerletzten Episode, wird zum krönenden Abschluss um 20.15 Uhr die Dokumentation "The Last Watch" auf Sky Atlantic ausgestrahlt.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.