Übrigens: Wie bereits in diesem Jahr findet der Screenforce Day auch 2019 als jeweils eintägige Veranstaltung in Wien (23. Mai) und Zürich (6. Juni) zeitnah zum deutschen Event statt.

Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH ist die Initiative der TV- und Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partner sind SevenOne Media, IP Deutschland, El Cartel Media, ARD-Werbung Sales & Services, Discovery Deutschland, Sport1 Media, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney Media Sales, Servus TV, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 12 Partner repräsentieren nach eigenen Angaben "gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern".


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.