Fast schon wie Schlußverkauf

Für Condé Nast ist die Aktionswoche, die im Mai 2007 erstmals veranstaltet wurde und inzwischen 154 teilnehmende Partner aufweist, mittlerweile eine feste Größe. Eine, die kontinuierlich weiter wächst: "Unsere Medienmarke hat mit der Shopping-Week schon die Bedeutung vom ehemaligen Sommer- und Winterschlussverkauf erreicht", so Glamour-Publisher André Pollmann.

Dazu trägt seit 2016 auch die Shopping-App bei, die ihre Nutzerzahlen ebenfalls sukzessive steigert. Im letzten Aktionszeitraum im Herbst 2018 erreichte sie mit 754.000 Usern ein Plus von 37 Prozent im Vergleich zur vorigen Saison.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.